Kirchenkrippen

Noch bis zum Lichtmesstag sind die Krippen in unseren Kirchen zu bestaunen. In Breitenthal lädt die Krippe der Künstler Reischl, Martin und Vogel aus dem Jahr 2005 zum Besuch, in Deisenhausen die Krippe aus dem Jahr 2010. Oberwiesenbach besitzt eine Krippe des Günzburger Künstlers Brenner vom Beginn des 20. Jahrhunderts, Unterwiesenbach einen kleinen Schatz in der Krippe des einheimischen Schnitzers Georg Niederwieser. Auch die Krippen in Nattenhausen und Bleichen lohnen den Besuch!

Hier gibt es einen kleinen Einblick ins Mittelschwäbische Krippenparadies bei uns…:

Dreikönigswasserweihe

Das Dreikönigswasser, Salz, Weihrauch und Kreide sind wertvolle Sakramentalien, wirksames Zeichen des Segens Gottes und Schutz gegen alle bösen Mächte. In Breitenthal bereitet der Pfarrgemeinderat Päckchen mit Salz, Weihrauch und Kreide, sowie abgefülltes Dreikönigswasser zum Mitnehmen vor. Spenden dafür kommen der Kirchenrenovierung zugute!

Die Sternsinger kommen

Am Dreikönigstag bringen die Sternsinger den Segen des Christkinds in die Häuser und bitten um Spenden für die Projekte der Schwestern von Maria Stern in Augsburg und die Hilfsangebote für Waisenkinder im Heimatbistum von Kpl. Victor in Nigeria. Aufgrund der Corona-Situation werden die Sternsinger heuer an den Türen stehen bleiben. Danke allen für die Bereitschaft, diese großartige Brücke zu schlagen!